Aktuelles

Ferien!

Nach einem aufregenden Schuljahr genießen wir jetzt unsere Sommerferien.
Wir wünschen allen eine schöne Sommerzeit und freuen uns aufs Wiedersehen am 13. September 2021.

Abschied...

Mit einer schönen Feier verabschiedeten wir unsere Viertklässler. Wir wünschen ihnen alles Liebe und viel Glück bei der Eroberung ihrer neuen Schulen.

Fleißige Kilometersammler

Unsere Schule nahm als erfolgreiches Team beim Mosbacher Stadtradeln teil.
Bei der Wertung der Schulen belegte die 3a sogar den 2. Platz und die Klasse 2 den 3. Platz.

Tolle Sportler...

...  gibt es in unserer Schule eine ganze Menge!
Wir hatten viel Freude bei den diesjährigen Bundesjugendspielen.
Die Schulbesten strahlten am letzten Schultag um die Wette...

Umgang mit Covid-19

Details zur aktuellen Schulorganisation haben die Eltern erhalten.
Zu Beginn des neuen Schuljahres folgen weitere Informationen.

Weihnachtsgrüße      To Go

Da wir in diesem Jahr für die Waldstädter nicht singen durften, verschenkten die Kinder der 3a selbstgeschriebene Gedichte an einer bunten Wäscheleine.

Und es begab sich ...

Die evangelischen Drittklässler studierten mit ihrem Religionslehrer Pfarrer Michael Roth-Landzettel ein Krippenspiel ein.

Der Nikolaus ist da

Natürlich hat uns der Nikolaus auch in diesem besonderen Jahr nicht vergessen. Diesmal überraschte er uns am Fenster.

Neue Tablets

Am 01.12.20 überbrachte der Digitalisierungs-beauftragte Michael Ferch der Grundschule Waldstadt 19 neue Tablets aus dem Sofortausstattungs-programm. 

Sportlich, sportlich ...

Voller Ehrgeiz durchliefen wir die vielen Sportstationen, die in der Turnhalle auf uns warteten. Am Ende waren wir alle "Olympiasieger"!

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Am 19.09.20 begrüßten wir bei strahlendem Sonnenschein unsere 22 neuen Erstklässler diesmal in besonderem Rahmen im Freien auf unserem Sportplatz.